Über mich

Wer kennt das nicht?

Da verirrt man sich auf einen neuen Blog und fragt sich erst einmal, wer eigentlich dahinter steckt. Und schwups, schon klickt man auf „Über mich“.

So geht es mir ganz häufig und deswegen möchte auch ich euch nicht verwehren, mich ein bisschen kennenzulernen.

Ich heiße Carina, habe einen M. Sc. in Wirtschaftspsychologie und bin wie wahrscheinlich viele, ein ganz gewöhnlicher „Scanner“. Das heißt, ich habe nicht die eine Leidenschaft oder Begabung, sondern viele unterschiedliche Interessen wie Reisen, Nähen, Joggen, Yoga, Lesen, Schreiben, psychologische Themen, uvm.

Beruflich arbeite ich seit ca. 7 Jahren im Personalbereich, erst extern in der Beratung mit einem Fokus auf Personal-  und Organisationsentwicklung, dann intern in verschiedenen operativen Funktionen.

Da mein Job stellenweise viel Energie zieht, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, meinen Akku stetig wieder aufzuladen.

So ist #glückskrams entstanden, indem ich etwas mache, das mir Spaß macht, anderen etwas mitgibt und zum Denken anregt.