Wenn die Maschine nicht will…

Ahhh kennt ihr das?

C1BF24A6-154F-4965-B895-5052F2552366

Da hat man sich schon vor Ewigkeiten ein Schnittmuster ausgesucht, der Stoff ist gekauft und man kann es kaum erwarten, endlich loszulegen.
Nachdem einem anfangs die Zeit fehlt, kommt dann endlich der Tag, an dem ihr euch felsenfest vornehmt zu starten.
Und dann?
Stellt ihr verbittert auf dem Stoffrest fest, dass eure Maschine nur Murks macht.
Ihr tüftelt Ewigkeiten an der Spannung von Ober- und Unterfaden und gebt schließlich störrisch auf.
Ich glaube, dass meine Nadel das Problem ist.
Es geht um einen Jersey-Stoff, der sich ziemlich kräuselt. Meine Maschine zieht weder den Ober- noch den Unterfaden säuberlich. Aber auf anderen Stoffen – festeren! Stoffen – läuft sie ganz normal.
Ich hoffe stark, dass es tatsächlich nur an der Nadel liegt. Habe mir schon eine passende bestellt und hoffe, mein Projekt bald wieder aufnehmen zu können!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.